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Work for with us! Karriere und Jobs bei WH Digital Services


Du möchtest Kolleg*innen, mit denen das Arbeiten Spaß macht und auf die du dich verlassen kannst, wenn es einmal stressig wird. Was zählt, ist ein qualitativer Output und Arbeit in Teams, aber auch selbstständig. Das Unternehmen, bei dem du arbeitest, ist krisensicher und in einen größeren Konzern eingebettet. Mit weltoffenen Menschen verschiedenen Alters und unterschiedlicher Herkunft setzt du deine Arbeitsaufträge um. Es könnte bald losgehen! 

Arbeitsklima

Unser Team ist divers, quer durch alle Altersstufen und Nationalitäten. Das verbindet uns: Wir pflegen einen lockeren, respektvollen Umgang miteinander. Wir können offen über alles sprechen und unterstützen uns gegenseitig.

Weiterbildung

Lebenslanges Lernen ist eine nötige und erwünschte Voraussetzung, um am Puls der Zeit zu bleiben. Wir haben ein breites Weiterbildungsangebot und fördern eine offene Kultur und Einstellung.

Homeoffice

Bei uns musst du dir Homeoffice nicht verdienen. Work-Life-Balance und gegenseitiges Vertrauen gehören einfach dazu. Online-Meetings sind genauso Teil unserer Unternehmenskultur wie persönliche Termine in einem unserer Besprechungsräume. Wir brauchen beides und entscheiden nach Situation.

Unsere offenen Stellen


Initiativbewerbung - Teil- oder Vollzeit

Webentwickler*in mit Schwerpunkt Frontend-Coding (m/w/d)

PHP Developer*in (m/w/d)

Microsoft 365 Consultant (m/w/d)

Projektmanager*in im IT-Umfeld (w/m/d)

IT Application Support Specialist (w/m/d)

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Initiativbewerbung - Teil- oder Vollzeit

Du begeisterst dich für digitale Medien, Social Media, Video oder Softwareentwicklung? Dann ergreife die Initiative und bewirb dich bei uns – wir sind immer auf der Suche nach Talenten!
Wir freuen uns auf Deine Initiativbewerbung!


 

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Webentwickler*in mit Schwerpunkt Frontend-Coding (m/w/d)

Teil- oder Vollzeit ( 32 – 38,5 Wochenstunden) 

Deine Aufgaben

  • Technische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Webdesign-Handbuchs und der Pattern Library für das städtische Webangebot
  • Konzeption, Design und Implementierung von Webkomponenten zur Integration in bestehende Infrastruktur unter Berücksichtigung von UX-Standards
  • Produktionstechnische Umsetzung von Frontends (z.B. Stadtplan)
  • Entwicklung und Qualitätssicherung von Frontend Codes (HTML, JS, CSS) aufbauend auf Webkomponenten
  • Cross-Browsertests sowie Überprüfung der Barrierefreiheit (WCAG-Richtlinien)

Dein Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Software-Development
  • Gute HTML & CSS-Skills
  • Erfahrung mit JavaScript, JS Frameworks (beispielsweise React, Vue) und Barrierefreiheit
  • Erfahrung mit CMS (idealerweise Craft CMS) wünschenswert
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Eine verantwortungsvolle und zugleich flexible Position in einem kleinen, agilen Team, einem sympathischen Arbeitsumfeld mit familiärer Atmosphäre - eingebettet in ein größeres Konzernumfeld
  • Spannende Wiener Softwareprojekte mit unterschiedlichen Anwendungsbereichen
  • Hybrides Arbeiten mit der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (zentrale Lage) und moderne Büroräumlichkeiten
  • Keine Reisetätigkeiten
  • Zahlreiche Benefits (Mitarbeiter*innen-Rabatte, Aktionen, Team-Events, …)
  • Kostenlose konzernweite Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Zertifizierungen
  • Für diese Position liegt das Jahresbruttogehalt (Vollzeit) bei ab EUR 45.000,-. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ausbildung, beruflicher Qualifikation und Erfahrung. 

Deine Bewerbung

Wir freuen uns über deine Bewerbung direkt über unser Jobportal inklusive aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Referenzen). Wir bitten um Verständnis, dass auf anderem Weg eingegangene Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können.

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PHP Developer*in (m/w/d)

Schwerpunkt Craft CMS
Vollzeit (38,5 Wochenstunden)

Deine Aufgaben

  • Technische Entwicklung und Umsetzung von Craft CMS Projekten
  • Erfahrung in Integration von APIs und externen Datenquellen
  • Implementierung von Plug-Ins und Modulen
  • SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (MySQL, PostGres etc.)
  • Solide Kenntnisse in PHP, Twig, HTML und JavaScript, CSS (von Vorteil)
  • Erfahrungen in Cloud-Umgebung, Docker, Git

Dein Profil

  • Architektur und Design von Backend-Systemen: Fähigkeit, skalierbare und wartbare Software Architekturen zu entwerfen
  • Performance-Optimierung und Implementierung moderner Sicherheitsstandards
  • Unterstützung der Problemanalyse und Lösung technischer Herausforderungen
  • Strategisches Denken und die Fähigkeit, die Vorgaben zielgerecht und innovativ umzusetzen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Projektreferenzen, die für dich sprechen 

Wir bieten

  • Hybrides arbeiten mit der Möglichkeit zu Home-Office
  • Flexible Arbeitszeiten ohne Überstunden
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (zentrale Lage) und moderne Büroräumlichkeiten
  • Keine Reisetätigkeiten
  • Spannende Wiener Softwareprojekte mit unterschiedlichen Anwendungsbereichen
  • Zahlreiche Benefits (Mitarbeiter*innen-Rabatte, Aktionen, Team-Events, …)
  • Kostenlose konzernweite Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie Zertifizierungen
  • Eine verantwortungsvolle und zugleich flexible Position in einem kleinen, agilen Team in einem sympathischen Arbeitsumfeld mit familiärer Atmosphäre - eingebettet in ein größeres Konzernumfeld
  • Für diese Position liegt das Jahresbruttogehalt (Vollzeit) ab EUR 45.000,-. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Ausbildung, beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Deine Bewerbung

Wir freuen uns über deine Bewerbung direkt über unser Jobportal inklusive aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben und Referenzen). Wir bitten um Verständnis, dass auf anderem Weg eingegangene Bewerbungen nicht berücksichtigt werden können.

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Microsoft 365 Consultant (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie begleiten die Einführung und Weiterentwicklung von Microsoft 365 in unserem Unternehmen – insbesondere MS Teams – gemeinsam mit dem Team und dem Product Owner.
  • Sie konzipieren und leiten Schulungen, Workshops und Informationsveranstaltungen zur Förderung der digitalen Zusammenarbeit.
  • Sie erstellen verständliche Schulungsmaterialien wie Handbücher, kurze Videos und FAQs.
  • Sie verfolgen neue Entwicklungen bei Microsoft 365 und entwickeln Ideen, wie diese sinnvoll in unserem Unternehmen eingesetzt werden können.
  • Sie stehen Mitarbeitenden und Führungskräften bei Fragen zur Nutzung von Microsoft 365 unterstützend zur Seite.
  • Sie moderieren Workshops und begleiten Veränderungsprozesse im Rahmen der digitalen Transformation.
  • Sie wirken an der Entwicklung klarer und praxisnaher Richtlinien (Governance) für Microsoft 365 mit.
  • Sie holen Rückmeldungen von Nutzer:innen ein und nutzen diese zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Lösungen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft 365, insbesondere mit MS Teams. Kenntnisse in Power Automate oder weiteren Microsoft-Anwendungen sind von Vorteil.
  • Sie bringen Erfahrung in der Durchführung von Trainings sowie in der Erstellung von Schulungsmaterialien mit – oder haben Interesse, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
  • Sie kommunizieren klar, verständlich und zielgruppengerecht – sowohl im persönlichen Gespräch als auch bei Präsentationen.
  • Sie bringen Einfühlungsvermögen, Teamgeist und Offenheit im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen mit.
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Change-Management oder Projektarbeit gesammelt.
  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln.
  • Sie sind neugierig, lösungsorientiert und arbeiten gerne in einem sich stetig verändernden Umfeld.

Darauf können Sie sich freuen

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team
  • Die Möglichkeit, aktiv zur digitalen Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen
  • konzernweite Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein offenes Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen

Das KV-Mindestgehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatisierten Datenverarbeitung und Informationstechnik und beginnt mit Stufe ST1 bei EUR 3.175,00 brutto/monatlich. Abhängig von Qualifikation, Erfahrung und Einsatz wird eine andere Einstufung bzw. Überzahlung vorgenommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Jobportal inklusive aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Dienstzeugnisse). Wir bitten um Verständnis, dass anderweitig eingegangene Bewerbungen keine Berücksichtigung finden können.

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Projektmanager*in im IT-Umfeld (w/m/d)

Vollzeit (38,5 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Leitung von unterschiedlichsten Projekten – von der Ausrollung einzelner Produkte in der Holding bis hin zum IT-Aufbau komplett neuer Standorte.
  • Sie definieren mit dem Projektteam die Ziele, Inhalte, Aufgaben und Abnahmekriterien in den Projekten.
  • Sie erheben die notwendigen Informationen und erstellen daraus die erforderlichen Projektunterlagen (Projektorganigramm, Projektumwelten, Zeitplan, Ressourcenplan, Risikomanagement, …)
  • Sie koordinieren sowohl die internen und externen Dienstleister*innen als auch die relevanten Stakeholder*innen im Projekt.
  • Sie verantworten die Abstimmung und Einhaltung der Mitwirkungspflichten der Kund*innen, Lieferant*innen und Stakeholder*innen.
  • Sie stellen sicher, dass die Kommunikation und das Reporting zielgerichtet und aktuell an die zu definierenden Stakeholder*innen und Projektumwelten erfolgt.
  • Sie organisieren und moderieren die erforderlichen Projekt- und Abstimmungsmeetings auf allen Ebenen und dokumentieren die Ergebnisse.
  • Sie pflegen die Projektinformationen in den vorgegebenen Systemen und Tools und erstellen gegebenenfalls ergänzende Dokumentationen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über langjährige Projektmanagementerfahrung im IT-Bereich im Konzernumfeld.
  • Als IT-Generalist koordinieren Sie geschickt unterschiedliche Mitarbeiter*innen und Partner*innen um die Projektziele zu erreichen.
  • Sie haben umfangreiche Erfahrungen in der Umsetzung von mittleren bis großen IT-Vorhaben sammeln können.
  • Im Idealfall können Sie Zertifizierungen im Projektmanagement (PMA, PMI, …) und/oder im agilen Arbeiten (SCRUM, SAFe) vorweisen.
  • Sie kommunizieren klar, verständlich und zielgruppengerecht – sowohl im persönlichen Gespräch als auch bei Präsentationen auf allen Konzernebenen.
  • Sie konnten in den Themenbereichen Risikomanagement und Changemanagement in Projekten bereits Erfahrungen sammeln.
  • Das Arbeiten im Microsoft-Office-Umfeld bzw. in Projektmanagementtools ist für Sie keine Neuheit.
  • Sie bringen Einfühlungsvermögen, Teamgeist und Offenheit im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen mit.
  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Themen zu analysieren, aufzubereiten und verständlich zu vermitteln.
  • Sie sind neugierig, lösungsorientiert und arbeiten gerne in einem sich stetig verändernden Umfeld.

Wir bieten

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team
  • Die Möglichkeit, aktiv zur digitalen Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen
  • Konzernweite Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein offenes Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen
  • Hybrides Arbeiten mit der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (zentrale Lage) und moderne Büroräumlichkeiten
  • Keine Reisetätigkeiten
  • Zahlreiche Benefits (Mitarbeiter*innen-Rabatte, Aktionen, Team-Events, …)
  • Das KV-Mindestgehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatisierten Datenverarbeitung und Informationstechnik und beginnt mit Stufe ST1 bei EUR 3.175,00 brutto/monatlich. Abhängig von Qualifikation, Erfahrung und Einsatz wird eine andere Einstufung bzw. Überzahlung vorgenommen.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Jobportal inklusive aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Dienstzeugnisse). Wir bitten um Verständnis, dass anderweitig eingegangene Bewerbungen keine Berücksichtigung finden können.

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IT Application Support Specialist (w/m/d)

Fokus auf Microsoft Dynamics 365 Customer Insight
Vollzeit (38,5 Wochenstunden)

Ihre Aufgaben

  • Sie begleiten unsere Unternehmen bei der Einführung, Konfiguration & Weiterentwicklung von Microsoft Dynamics 365 Customer Insights – Journeys
  • Dazu arbeiten Sie eng mit dem Projektteam und den Fachabteilungen zusammen, um unsere Kund*inne beim Onboarding bestmöglich zu unterstützen.
  • Sie konzipieren und leiten Schulungen, Workshops und Informationsveranstaltungen
  • Sie können selbstständig grundlegende administrative Tätigkeiten in Microsoft Dynamics 365 übernehmen und weitergehende administrative Handlungen mit Kolleg*innen bzw. Partner*innen abklären und koordinieren.
  • Sie erstellen verständliche Schulungsmaterialien wie Handbücher, kurze Videos und FAQs.
  • Sie leisten Application Support für Dynamics 365 / Customer Insights) im täglichen Umgang unserer Unternehmen mit Journeys, E-Mail-Kampagnen, Events und Newsletters
  • Sie unterstützen und übernehmen auch Verantwortung bei der Optimierung und Standardisierung von Supportprozessen.
  • Betreuung & Support von Anwender*innen im laufenden Betrieb
  • Sie holen Rückmeldungen von Anwender*innen ein und nutzen diese zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Lösungen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Arbeit Microsoft Dynamics 365 Customer Insights. Kenntnisse von weiteren Microsoft Dynamics-Anwendungen sind von Vorteil.
  • Sie bringen Erfahrung in der Betreuung und dem Support von Anwender*innen im laufenden Betrieb von Microsoft Dynamics Customer Insights mit.
  • Sie kennen die Abläufe und haben Erfahrung im First- und Second-Level-Support im Bereich Microsoft 365 (Dynamics, Teams, SharePoint, OneDrive).
  • Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Analyse und Bearbeitung von Supportanfragen inkl. Eskalation an den Third Level Support.
  • Sie kommunizieren klar, verständlich und zielgruppengerecht – sowohl im persönlichen Gespräch als auch bei Präsentationen.
  • Sie bringen Einfühlungsvermögen, Teamgeist und Offenheit im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen mit.
  • Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln.
  • Sie sind neugierig, lösungsorientiert und arbeiten gerne in einem sich stetig verändernden Umfeld.

Wir bieten

  • Eine sinnstiftende Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum in einem engagierten Team
  • Die Möglichkeit, aktiv zur digitalen Weiterentwicklung des Unternehmens beizutragen
  • Konzernweite Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein offenes Arbeitsumfeld mit Raum für neue Ideen
  • Hybrides Arbeiten mit der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
  • Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (zentrale Lage) und moderne Büroräumlichkeiten
  • Keine Reisetätigkeiten
  • Zahlreiche Benefits (Mitarbeiter*innen-Rabatte, Aktionen, Team-Events, …)
  • Das KV-Mindestgehalt richtet sich nach dem Kollektivvertrag für Angestellte von Unternehmen im Bereich Dienstleistungen in der automatisierten Datenverarbeitung und Informationstechnik und beginnt mit Stufe ST1 bei EUR 3.175,00 brutto/monatlich. Abhängig von Qualifikation, Erfahrung und Einsatz wird eine andere Einstufung bzw. Überzahlung vorgenommen.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung direkt über unser Jobportal inklusive aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf und Dienstzeugnisse). Wir bitten um Verständnis, dass anderweitig eingegangene Bewerbungen keine Berücksichtigung finden können.

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